Bericht von der Weihnachtsmarktfahrt nach Quedlinburg

Bericht von der Weihnachtsmarktfahrt nach Quedlinburg

Bericht von der Weihnachtsmarktfahrt nach Quedlinburg

# Aktuelles

Bericht von der Weihnachtsmarktfahrt nach Quedlinburg

Die diesjährige Weihnachtsmarktfahrt fand am 12.12. statt und führte nach Quedlinburg. Nach kurzfristig krankheitsbedingtem Ausfall von einigen wenigen fuhren knapp 50 glückliche Menschen aus Haselhorst und Siemensstadt in die schöne Weltkulturerbestadt in Sachsen-Anhalt.

Die Reibungslose und liebevolle Vorbereitung von Detlev Hesse, Sabine Pegler und Angela Bleschke fand eine Entsprechung in pünktlichen Mitreisenden, einem freundlich, fast pünktlichen Busfahrer und einer flüssigen Fahrt. Kaffee und Busklo hielten ihre Versprechen und so kamen alle frisch und erleichtert in Quedlinburg an.

Dort wurde umgehend die Stadt und ihr kulinarisches Angebot genossen, um dann gestärkt die Schönheit des Fachwerkbaus, der kleinen Gassen, des Weihnachtsmarktes und der kleinen Cafés und Geschäfte genießen zu können. Bis zur St. Nikolaikirche in der sogenannten Neustadt und ihrem hübschen Taufengel haben es einige geschafft. Als der Pfarrer stolz ob seiner Pünktlichkeit, zehn Minuten vor der verabredeten Zeit wieder am Bus eintraf, war dieser schon beinahe voll besetzt mit zufriedenen Mitfahrer:innen.

Auf der Rückfahrt wurde gequatscht, geschlafen und gesungen und eine kleine Spende für den Busfahrer gesammelt. Nurnoch wenige tranken Kaffee, alle aber freuten sich über die hübschen schokoladigen Adventsgrüße.

Wir hätten dieses Mal vermutlich zwei Busse voll bekommen und werden schauen, ob wir dies im kommenden Jahr in die Planung einbeziehen.

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed