Kita Senfkorn im Martin-Albertz-Haus

Anmeldung und Besichtigung: Freitags 10:00 Uhr

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 6:00 – 17:00 Uhr

In den Sommerferien schließen wir drei Wochen. Weihnachten schließen wir ca. zwei Wochen. Weitere Schließtage werden Ihnen rechtzeitig mitgeteilt.

Am 1. Montag im Monat schließt die Kita bereits um 16:00 Uhr.

Kinder

Wir betreuen und fördern 120 Kinder zwischen 0 und 6 Jahren nach dem Berliner Bildungsprogramm. In den drei Bereichen Krippe, Elementarbereich und dem Bereich der ältesten Kinder arbeiten wir jeweils offen. In allen Bereichen werden Integrationskinder betreut. Unsere Kita steht offen für Kinder aller Kulturen und Religionen.

Eltern:

Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern und führen regelmäßig Elternabende und Elterngespräche durch.

Räumlichkeiten:

Zwischen Gartenfelder Straße  und Nonnendammallee befindet sich unsere Kita in einer ruhigen Nebenstraße. Unsere Kita ist ein Flachbau und wurde 2015/16 komplett saniert. Rund um die Kita ist ein großer Garten, zu dem alle Bereiche einen direkten Zugang haben. Außerdem haben wir einen gut ausgebauten Keller mit Räumen zum Schlafen, zum Turnen, sowie zum Feiern.

Küche:

Unsere Köchin achtet auf frisches und vitaminreiches Essen. Wir verwenden weitestgehend Fleisch aus artgerechter Tierhaltung (Neuland). Besondere Essensgewohnheiten werden berücksichtigt.

Mitarbeiter/innen:

Bei uns arbeiten 21 Erzieher/innen, davon 3 Integrationserzieher/innen, 3 Wirtschaftskräfte und 1 Köchin. Wir legen Wert auf regelmäßige Fortbildungen.

Besondere Angebote:

• Kita-Gottesdienste
    • Religionspädagogische Angebote
    • Sprachförderung
    • Büchereibesuche
    • Theaterbesuche
    • Schulbesuche
    • Ausflüge

Tagesablauf :

6:00 – 8:00 Uhr Frühdienst

7:00 - 8:30 Uhr Frühstück

9:00 Uhr Morgenkreis

9:30 -11:00 Uhr Angebote und Freispiel

11:15/12:00  Uhr Mittagessen

Im Anschluss Mittagsschlaf oder Freispiel

14:15 Uhr Nachmittagssnack

15:45 – 17:00 Uhr Spätdienst

Für weitere Informationen können Sie sich hier unseren Flyer herunterladen oder nehmen Kontakt mit uns auf.